Am Anfang 1989 stand ein kleiner Laden mit 60 qm in Nürnberg, in dem zwei kleine Rennbahnen aufgebaut waren.
Dort konnten die Slot-Racing-Fans ihre Autos fahren, kaufen, reparieren u. auch kleine Rennen austragen.
Bereits nach kurzer Zeit waren die Kunden allesamt begeistert.
Schon bald wurde es in dem kleinen Laden zu eng, weil die Rennbahnen sich stetig erweiterten. Hinzu kam, dass wir das Carrera-Service-Center
und in Bayern der erste Händler für die damals noch relativ unbekannte Marke SCX wurden.
Mit Erfolg hielten wir Ausschau nach größeren Räumlichkeiten. Doch auch diese erwiesen sich durch die weiter zunehmenden Ausmaße der Rennbahnen schnell als zu klein.
Wir veranstalteten 1991 ein Carrera-Exclusiv-Rennen in München auf einer "Blue-King" Holzbahn und wenig später nahm der Gedanke
Gestalt an, eine eigene Holzbahn in Franken zu bauen. Die damaligen Kunden fanden die Idee grandios.
Eine 6-spurige Bahn mit mindestens 40m Rennstrecke aber ohne Steilkurve sollte es sein. Jeden Tag wurden Skizzen angefertigt, wie die
neue Rennbahn aussehen könnte. Begleitet von der Suche nach einem geeigneten Raum wurde getüftelt, gezeichnet und gerechnet.
Die Mühe hatte sich gelohnt und schließlich wurde eine passende Lokalität in Kleingeschaidt gefunden. Nun konnten die Aktivitäten beginnen.
Anfang Mai 1993 wurden die Räumlichkeiten renoviert und kurz darauf begann der Bahnbau.
Schritt für Schritt ging es voran. Kaum ein Tag verging, an dem nicht bis spät in die Nacht hart gearbeitet wurde.
Endlich konnten die ersten Testfahrten stattfinden und Begeisterung stand in unseren Gesichtern. Die Strapazen wie etwa der entgangene Urlaub und die viele Arbeit waren wie weggeblasen.
Alles klappte wie am Schnürchen und mit Stolz konnten wir unser "Baby" Mitte Dezember 1993 der Öffentlichkeit präsentieren.
Nach beinahe 8 Monaten Arbeit konnten wir dann endlich das “Rennbahn-Center-Franken” in Kleingeschaidt eröffnen.